Anfang
Die Idee
Hintergrund
Musikinstrumente
Pfeifenorgel?
"Mitwirkende"
So geht's...
Angebote...
Kontakt & Links...
Bilder & mehr
Termine & Musik
zu guter letzt...


Brunnentrog

Manche Dinge findet man nirgends. Das haben wir bei der Arbeit an unserem Haus festgestellt. Einen Brunnentrog aus Beton, wie er früher üblich war, findet man heutzutage nur noch als perfektionierten Serienabklatsch mit steriler Streusand-Oberfläche im Baumarkt. Ein schnieker Granittrog paßt zu einem normalen Bauernhaus oder Stadthäuschen nicht. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, den Trog selbst zu gestalten - aus Beton mit gestockten Teilflächen und eingegossenem Ornament.

Ein Brunnentrog in dieser Ausführung kann nun über mich bezogen werden. Die dargestellte Variante in sechseckiger Ausführung mit 1"-Bodenablauf (Standrohr auf Anfrage) kostet EUR 1.750,--. Einfachere Ausführungen (rechteckig, quadratisch) sind entsprechend günstiger. Bitte senden Sie mir bei Interesse eine mail (Kontaktseite, kein "Fernhandel"!). Ein paar Fotos gibt's hier (Anklicken zum Vergrößern):

...frisch hergestellt (der Bodenbereich ist noch nicht ganz ausgetrocknet). Hinweis: Der Brunnen sollte im Winter entleert werden, es sei denn, es ist für einen ständigen Durchfluß gesorgt. Trotz hoher Stabilität kann wegen der senkrechten Seitenwände Frostsicherheit nicht garantiert werden!

...ein paar Monate später - die erste Patina zeigt sich...

...Brunnenecke für Verliebte...der Holzrost (Bezugsquelle auf Anfrage) verdeckt einen Technikschacht mit Umwälzpumpe.


Gartentor

Genauso ging es uns bei der Suche nach einem Tor für unser offenes Gartenhäuschen. Angeregt durch Beispiele in einem Freilichtmuseum, haben wir uns auch hier zu einem Selbstbau entschlossen, mit stilgerechter Türangel und Holzriegel. Ein Tor aus Fichtenstangen in dieser oder ähnlicher Ausführung und Größe (bis ca. 1,0 x 1,0m Größe) kann über mich für EUR 450,-- (mit Einschraub-Angel) bezogen werden. Näheres wie vor auf eMail-Anfrage. Details beim Klick auf die Fotos:


<<< zurück

 
Top