ELEGANTE HAUSORGEL

(Neubau von renommiertem deutschem Orgelbaubetrieb)

Universell einsetzbare Haus- und Übeorgel mit eigenständigem Pedalregister, Schweller und regelbarem Tremulant in modernem, zeitlos-elegantem Design mit passender Sitzbank.

Diese Orgel wurde als Gebrauchtorgel inzwischen verkauft und kann nur noch als Neubau bestellt werden, wobei persönliche Wünsche gerne berücksichtigt werden.











Disposition:



I. Manual C – g3 (schwellbar)

Rohrflöte (Flûte à cheminée) 8’

Gemshorn (Cor de Chamois) 4’

II. Manual C- g3 (schwellbar)

Gedeckt (Flûte creuse) 8’

Feldflöte (Flûte conique) 2’

Pedal C-f3

Subbass (Soubasse) 16’



Mechanische Spiel- und Registertraktur
Beide Manuale stehen in einem schwellbaren Gehäuse
Tremulant auf beide Manuale wirkend, von vorne regulierbar
Normalkoppeln: II-I, I-P, II-P
Gehäuse: Eiche lackiert
Maße: Breite 150,5 cm, Höhe 230 cm, Tiefe mit Pedalklaviatur ca. 150 cm
Hervorragende Qualität und Klangschönheit, das inzwischen verkaufte Exemplar war im Besitz eines Konzertorganisten und wurde ausschließlich wegen Anschaffung eines größeren Instruments (vom gleichen Orgelbauer) abgegeben.

Bilder in Originalgröße

Klangproben

Preis auf Anfrage

Angebot für Neubau, Transport, Aufbau beim Käufer und Intonation gerne auf Anfrage.
Irrtum vorbehalten.

Anfrage zu dieser Orgel

© www.orgeltraum.de

PDF-Druckansicht