...orgeltraum ...
     

Bilder...

...als Beispiel für den Weg einer "überflüssigen" Orgel (in diesem Fall die Walcker-Orgel des ehemaligen Mathilden-Stifts (Mädchenpensionat) München, die mitsamt der Kapelle für sage und schreibe 1 Büro und 2 Zimmer weichen mußte, bis zur Wiederverwendung als Privatorgel und Demonstrationsprojekt (bitte Indexbilder anklicken für Albumseite - Seite ggf. für Anzeige in Originalgröße erneut anklicken).




...und mehr:

Die Historikerin und Autorin Sybille Krafft hat im Jahr 2005 einen Film über unser Haus gedreht, in dem auch ein kurzer Ausschnitt über meine Orgel enthalten ist. Den vollständigen Film (Unter unserem Himmel, 04.12.05 - Häusergeschichten - Leben mit dem Denkmalschutz) erhält man zur Zeit leider nur noch auf Anfrage bei uns. Hier der "Orgelausschnitt":

Wer meine Orgel - die als 'lebendiges' Anschauungsobjekt für meine Tätigkeit in meinen Räumen steht - probespielen möchte, kann gerne nach Absprache bei mir in Wolfratshausen vorbeischauen!


weiter >